Montag, 27. Juni 2016

Bemusterung in Weißenturm

Am Empfang in Weißenturm


Es geht zügig voran, in diesem Monat waren wir bei der Bemusterung und haben wie geplant alles an einem Tag durchgesprochen.

Wir hatten eine sehr nette Beraterin vor Ort, Frau Loock, sie ist langjährige Mitarbeiterin bei Schwörer, daher konnte sie uns mit ihrer Erfahrung sehr wichtige Punkte ansprechen und uns bei der Auswahl große Hilfestellung leisten. Danke dafür.

Wir hatten uns natürlich sehr ausführlich auf die Bemusterung vorbereitet:

- Welche Steckdosen kommen wo hin?
- Welche Lichtschalter sollen welchen Stromkreis schalten?
- Wie sieht die Außenbeleuchtung aus?
- Wo steht die Küche?
- In welche Richtung öffnen sich Innentüren?
- Wo kommt die Außensteckdose hin?
- Wo soll der Wasserhahn angebracht werden?
- Nur einer, oder vielleicht doch 2?
- Wie soll die Treppe aussehen?
- Wie hoch ist der Bodenbelag?
- Was steht wo im Technikraum?
- Elektroleitungen?
- Smart Home, ja oder nein?
- Außenjalousie lieber von der Couch betätigen, oder dafür ein mal aufstehen und manuell runterfahren?
- Welche Farbe bekommen die Dachziegel?
- Lieber die welligen oder die flachen Dachziegel?
- Fallrohre in anderer Farbe?
- Fliesen im Bad?
- Dusche lieber mit Gefälle oder mit weißem Acryl Boden?
- Und wo sollen eigentlich all die Möbel stehen?
- Soll in jedem Zimmer ein TV stehen?
- SAT Anlage aufs Dach? oder Kabel TV? Oder beides?

Wenn diese Fragen alle bereits im Vorfeld einigermaßen beantwortet werden können, kann einem erfolgreichen und zügigem Bemusterungstermin nichts im Wege stehen :-)

Aber auch wenn man sich bestens vorbereitet hat, kommen immer noch mal einige Punkte erst im Gespräch auf, der AHA! Effekt kommt also ganz bestimmt! :-)

Wir haben uns für ein Smart Home Somfy Programm entschieden, womit Außenjalousien per App gesteuert werden können, hier kann man beliebig erweitern, je nach Bedarf.
Des weiteren haben wir im Bad die Dusche leicht verändert und hier farblich mit den Fliesen Akzente gesetzt. Auch bei den Dachziegeln haben wir die flache Variante ausgewählt und weil uns der Kontrast nicht genug ist, auch die Fallrohre in dunkel anthrazit bestellt. Die Treppe wird uns auch noch mal ein wenig mehr kosten als ursprünglich geplant, denn unsere weiße Treppe kann nur aus Corian Stufen bestehen und dieses Material ist wohl deutlich teurer als Buche :-(

Nun warten wir auch das Bemusterungsprotokoll und hoffen das wir trotz Ergänzungen mit den Kosten nicht den Rahmen komplett sprengen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen