Montag, 27. Juni 2016

Baustellengespräch am Heckenborn 115

Heute haben wir gleich einen weiteren Fortschritt gemacht, wir trafen uns zum Kick off Termin an der Baustelle: Das Baustellengesräch!

Am Gespräch nahmen Teil, unser Bauleiter, Erdbauer und Herr Jacob von der Stadtwerke Dreieich. Da wir bei den Ausschreibungen uns für einen Erdbauer entschieden haben, welcher bereits seit Jahren mit Firma Schwörer zusammenarbeitet, bemerkten wir doch rasch, das dies eine sehr gute Entscheidung war. Das Gespräch verlief fließend und jeder wusste Bescheid was zu tun ist.

Auch bei einem Baustellengespräch gibt es ein Protokoll, welches wir noch am selben Abend (also heute Abend :-) in der Mailbox hatten. Wir sind also mit allen Schritten sehr zufrieden und freuen uns hierbei auf die kommenden Wochen und Monate, denn jetzt wird es (endlich) ernst :-)

Hier noch ein paar wichtige Tipps die im Vorfeld bereits erledigt oder geklärt werden können:

- Stadtwerke wegen Baustrom und Wasser
- Grobabsteckung vom Vermesser
- Unterlagen zusammenstellen für die Bauanzeigen
- Wird Carport direkt nach Hausstellung geliefert? Dann würden Fundamente bei den Erdarbeiten Sinn machen. Diese also am besten direkt mit dem Erdbauer besprechen




Die beste Nachricht aber war, das unser Haus bereits viel früher als zu Beginn mal genannt angeliefert werden kann. Ganz abhängig davon, wie schnell wir unser Bemusterungsprotokoll bekommen und wie zügig wir es bearbeiten und wieder abschicken.

Start der Erdbauarbeiten: 18. Juli
Bodenplatte Fertigstellung: KW 32
Evtl. Termin für Hausmontage: KW 33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen