Donnerstag, 14. Juli 2016

Das Bemusterungsprotokoll ist da!

Nach der Bemusterung haben wir dann unser Protokoll erhalten, wie wir von anderen Bauherren es bereits kennen, kommen da so einige Seiten zusammen die geprüft werden müssen. In unserem Fall knapp 80 Seiten :-)

Im ersten Schritt haben wir alle Positionen geprüft und nochmal an manchen Positionen darüber nachgedacht ob dieser Invest wirklich sein muss?! Schließlich haben wir uns auf ein paar Änderungen geeinigt:

1. Treppe: Da wir die weißen Stufen gerne haben wollen, müssten wir das hochwertige Material Corian nehmen, sieht zwar toll aus, lässt sich aber auch bezahlen. Hier haben wir uns für die günstigere Variante entschieden und weiß lackierte Stufen genommen. Hier muss man aber von der Garantieleistung für die Stufen von Schwörer absehen, da diese langfristig zu leichten Rissen führen können.

2. Das Bad: Wir haben wohl eines der teuersten Wandfliesen ausgesucht, welche pro Stück berechnet werden. Dies haben wir auch geändert und haben eine Standardbodenfliese auch für die Wand genommen, hier muss man pro Quadratmeter Wandfläche 35,-€ mehr berechnen.
Dann haben wir uns auch für eine andere helle Fliese entschieden und haben hierfür auch einen neuen Fliesenplan erhalten.

3. Lautsprechereinrichtung haben wir rausgenommen, da wir nicht denken das wir im ganzen Haus das gleiche hören wollen :-)

Hier noch die Bilder zu unserer Auswahl:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen